Bitte prüfe folgendes:
1. In der Cololight App wurde während dem Kopplungsprozess das richtige Cololight ausgewählt. Cololight BASIC (nur bei sehr alten Geräten vor 2020) / Cololight PRO / Cololight PLUS / Cololight STRIP.
2. Bitte stelle sicher dass du den Reset des Cololights richtig, gemäß der Anleitung, ausgeführt hast. Bei Cololight PRO indem du die Taste gedrückt hältst und bei Cololight STRIP/PLUS in dem du mit einer Büroklammer den internen Reset-Button gedrückt hältst bis eine LED auf dem Controller kurz aufleuchtet. (WICHTIG - Nicht der große Knopf auf dem Controller sondern links daneben in dem kleinen Loch).
3. Das eingegebene W-LAN Passwort ist korrekt und wurde innerhalb von einer Minute nach Start der Kopplung eingegeben. Der Name des W-LANs enthält keine speziellen Sonderzeichen wie z. B. Umlaute oder Herzen.
4. Bitte stelle sicher dass es sich bei dem W-LAN nicht um ein Gäste-WLAN handelt. Diese haben nur beschränkte Rechte.
5. Du hast der App bei der Installation alle abgefragten Berechtigungen erteilt und dein W-LAN / Bluetooth sowie GPS/Standort ist aktiviert. Wir fragen zu keinem Zeitpunkt Geodaten ab - jedoch ist hinter der GPS/Standort Kategorisierung auch der W-LAN Zugriff. Du kannst diese Berechtigung nach erfolgreicher Kopplung jederzeit wieder entfernen.
6. Das W-LAN Signal wird ausreichend stark ausgestrahlt. Ggfs. kann es helfen mögliche Repeater auszustecken und Cololight weiter in der Nähe deines Routers zu platzieren.
7. Du hast keine speziellen Einstellungen wie versteckte SSID/W-LAN-Name, kein automatisches Hinzufügen neuer Geräte, IP-Filtering, Back/White-Lists, MAC-Adressen Filterung oder andere Funktionen aktiv.
8. Unter Umständen kann es helfen dass 5 GHz Frequenzband deines W-LANs kurzzeitig zu deaktivieren. Für Anleitungen suche im Netz nach ROUTER-MODELL + 5 GHz deaktivieren.
9. Ggfs. kann es helfen den Router kurz vor der Kopplung einmal neu zu starten.
10. Falls du ein weiteres Smartphone zur Hand hast kannst du mit diesem auch einen Hotspot eröffnen und Cololight darauf verbinden. Wenn das funktioniert, liegt der Fehler definitiv irgendwo an deinem Router.
11. Wenn du alles getestet hast, kontaktiere bitte unseren Kundenservice und schildere bitte so ausführlich wie möglich dein Problem und was du bisher versucht hast.
Für Android und Cololight PLUS/STRIP gucke dir auch bitte unser ausführliches Tutorial-Video an: https://www.youtube.com/watch?v=ujXOHsPjfJc